Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chorkonzert der Hanauer Kantorei im Rahmen ihrer Reihe »Motette in Marien«, die vor vielen Jahren von Bezirkskantor Christian Mause ins Leben gerufen wurde und Freunden unterschiedlicher Genres aus den Bereichen der klassischen und der zeitgenössischen Musik einmal im Monat die Gelegenheit bietet, zum Teil selten gehörte, ausgefallene oder besonders bemerkenswerte Werke zu genießen. Im Dezember-Konzert im Dezember wird ein Programm mit großer Besetzung aufgeführt: »Der Stern von Bethlehem« (opus 83) von Friedrich Kiel, Weihnachtsteil des »Christusfragmentes« (opus 97) von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Kantorei Hanau, Ralf Emge (Tenor), Regina Heger (Mezzosopran), Kammerphilharmonie Seligenstadt, Christian Mause (Leitung).